Messen
Messen

StudienInfoMesse – SIM

Alle Jahre wieder stehen die SchülerInnen vor der Frage: “Was tun nach der Matura?“. Die SIM leistet dafür einen enormen Beitrag, indem sie jedes Jahr durchschnittlich 60 AusstellerInnen aus verschiedenen Bildungsbereichen wie z. B. Kollegs, Akademien, Fachhochschulen und einzelnen Studienrichtungen der JKU an den Campus der JKU holt. Innerhalb dieser drei Tage findest du dort auch Vertretende der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik und kannst diese mit deinen Fragen rund ums Studium löchern.

BeSt – Beruf Studium Weiterbildung

Auch bei Österreich’s größter Bildungsmesse findest du neben rund 300 Ausstellenden, die ein vielfältiges Bildungsangebot präsentieren, Vertretende der Wirtschaftsinformatik der JKU. Nutze auch hier die Gelegenheit und komm mit all deinen Fragen über dein Traumstudium zu uns.

Traum Beruf Technik

Hier bekommst du einen praktischen Einblick in die Studien- und Berufswelt von TechnikerInnen der oberösterreichischen Wirtschaft. Das Programm unterteilt sich in Workshops sowie Studienberatung im Messepark. Besuche uns auch hier mit deiner Schulklasse und informiere dich über dein zukünftiges Studium.